In diesem Ort wurden folgende Anbieter gefunden: - Inselsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

In diesem Ort wurden folgende Anbieter gefunden:

Brasserie und Cafe im Hotel Kapelle
Brasserie und Cafe im Hotel Kapelle

Lassen Sie sich in unserem  Cafe und Brasserie von der Vielfalt der Zubereitung der Flammkuchen überraschen und zu einem guten, deutschen Wein verführen. 

Die selbst gebackenen  thüringer Kuchen zum Kaffee  sind mehr als  ein kleines Schlemmervergnügen.



Hotel Kapelle, Herr Göckel
Hotel Kapelle, Herr Göckel
Zwischen Rennsteig und Werratal finden sie unser kleines Romantikhotel in Bad Liebenstein, auf einem idyllisch bewaldeten Fleckchen am Rande unseres traditionsreichen Kurortes.  In historischem Ambiente bieten die  geschmackvoll eingerichteten Zimmer,  in ihrer schlichten Natürlichkeit unserer Gästen modernen  3-Sterne- Komfort.


Bad Liebenstein/Ferienregion Inselsberg
Bad Liebenstein/Ferienregion Inselsberg
Zur Kurstadt Bad Liebenstein gehören ebenso die Gemeinden Steinbach und Schweina als  Ortsteile


<p>Wandern mit Pumpälz,<br />Rennsteigquerung 28.6.2016<br />Sternwanderung am 29.10.2016 zum Inselsberg</p>

Wandern mit Pumpälz,
Rennsteigquerung 28.6.2016
Sternwanderung am 29.10.2016 zum Inselsberg

Der Kelternerlebnisweg und die IVV Wanderung im Lutherland werden beschrieben                                        Die regionalen Wanderveranstaltungen des Pumpälzvereins sind erfaßt
Sternwanderungstouren für jeden Anspruch zwischen von 5 bis 80 km 



Lutherjahr 2017, Lutherregion in Thüringen<br />
Lutherjahr 2017, Lutherregion in Thüringen
In unserer "Ferienregion Inselsberg im Thueringer Wald " liegt unser Ferienort Steinbach bei Bad Liebenstein.
Dort steht das Lutherdenkmal, um daran zu erinnern, daß  M.L. scheinbar gefangen genommen wurde,
um Ihn zu seinem Schutz auf die Wartburg zu verbringen, wo er als Junker Jörg einige Zeit  wirken konnte.
Der Luherweg führt vom Lutherstammort Möhra nach Steinbach zum Lutherdenkmal.


Regionale Wander-und Laufveranstaltungen rund um den Pumpälzweg zwischen Werratal und Rennsteig
Regionale Wander-und Laufveranstaltungen rund um den Pumpälzweg zwischen Werratal und Rennsteig

Der Pumpälzweg ist ein regionaler thematischer Wanderweg, der hier in der Nähe , von Bad Salzungen bis Eisenach führt und durch seine Gestaltung mit geschnitzen Märchen und Sagenfiguren und seine  Wegführung sür Wanderer aller Altersgruppen interessant ist.

Eine ausführliche Wegbeschreibung, ist auf der Pumpälzwebsite, per Link zu finden. 



<p>Werraenergie Radjagd, am 1.5. 2016 </p>

Werraenergie Radjagd, am 1.5. 2016

MTB Bergmaraton
Jagdrennen 



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü